Mitarbeiter (m/w/d) in der Störungsabwicklung im „Rapid Response Team“

Siemens Personaldienstleistungen GmbH

  1. Wien | 24.04.2024
  2. Gewerbliche Berufe/Handwerk
  3. unbefristet
  4. Vollzeit

Benefits

Mitarbeiter (m/w/d) in der Störungsabwicklung im „Rapid Response Team“

Siemens Personaldienstleistungen GmbH

  1. Wien 24.04.2024
  2. Gewerbliche Berufe/Handwerk
  3. unbefristet
  4. Vollzeit

Benefits


Mitarbeiter (m/w/d) in der Störungsabwicklung im „Rapid Response Team“

1110 Vienna,  Job-ID: ri23wm24, 

Siemens Personaldienstleistungen (SPDL) ist ein Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich mit über 25 Jahren Erfahrung. Wir vermitteln spannende Aufgaben in der Siemens-Gruppe und Kund*innen in ganz Österreich. Chancengleichheit für alle Menschen, kulturelle Vielfalt und die Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Regelungen zeichnen SPDL aus.

Wir suchen für die Überlassung an unseren Kunden, eine(n) Mitarbeiter (m/w/d) in der Störungsabwicklung im „Rapid Response Team“.

Ihre Aufgaben

  • Schnellstmögliche Prüfung, Steuerung und Dokumentation von Nichtkonformitäten in der Schienenfahrzeugfertigung
  • Hauptverantwortlich für die Festlegung von Maßnahmen zur Behebung der Nichtkonformität
  • Koordination der Korrekturmaßnahmen zur Störungsbehebung
  • Erstellung einer Störungsmeldung im SAP
  • Kommunikation und Abstimmung auf der MF Shopfloor Ebene
  • Auswertungen aus SAP für Meilensteine im Fertigungsprozess 
  • Mitwirkung zur nachhaltigen und kontinuierlichen Prozessverbesserung

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre/FS/HTL) oder ähnlich)
  • Technisches Know-How ist essenziell
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich technischer Zeichnungen
  • Stressresistenz, Zuverlässig sowie Kommunikationsfähigkeit 
  • Überstunden sowie Schichtbereitschaft erforderlich
  • Sehr gute Deutsch Kenntnisse (in Wort und Schrift), Englisch von Vorteil

Ihre Perspektive

Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatslohn von mindestens EUR 3.116,- vorgesehen (dieses übersteigt jedenfalls den kollektivvertraglichen Mindestlohn). Die letztgültige Lohnvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches.

Als Teil eines international agierenden Großkonzerns bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen mit vielseitigen Möglichkeiten, Ihr Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.

Wie bewerbe ich mich?

Wenn Sie Interesse an dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Position haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online Bewerbung!

 

Kontakt: Michael Graner 
Tel.: 0664 6152994

Ihre Vorteile

  • Benefits
  • Gesundheit
  • Homeoffice
  • Kantine
  • Parkplatz
  • Weiterbildung