Kampagnen- & Eventmanager (m/w/d) für den Corporate Bereich

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Kampagnen- & Eventmanager (m/w/d) für den Corporate Bereich

1210 Vienna,  Job-ID: 1h4ng2pc, 

#communication#eventmanagement#greatopportunity



Siemens Personaldienstleistungen (SPDL) ist ein Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich mit über 20 Jahren Erfahrung. Wir vermitteln spannende Aufgaben in der Siemens-Gruppe und Kund*innen in ganz Österreich. Chancengleichheit für alle Menschen, kulturelle Vielfalt und die Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Regelungen zeichnen SPDL aus.

Wir suchen für die Überlassung an unseren Kunden einen Kampagnen- & Eventmanager (m/w/d), für den Standort 1210 Wien, für den Corporate Bereich.

Deine Aufgaben

  • Ansprechpartner*in für alle Corporate Units/ nicht operative Einheiten
  • Erstellung und Umsetzung von internen und externen Kommunikationskampagnen inklusive dazugehöriger KPIs mit besonderem Fokus auf 
    • Unterstützung der Personalabteilung in der Ansprache potenzieller Lehrlinge, sowie der sonstigen Personalsuche für die Siemens AG Österreich 
    • interne Kommunikationsschwerpunkte im Bereich Gesundheit, Sicherheit, Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen bzw lokale Adaption globaler Kommunikationsschwerpunkte 
  • Erstellung von Videos für Online & Social Media in Zusammenarbeit mit einer Agentur und in Abstimmung mit dem Social Media Team
  • Erstellung von Marketing- und Brand Assets für digitale und analoge Kanäle, wie Newsletter, Mailings, Flyer, Printschaltungen etc.
  • Projekt & Eventmanagement - von der Konzeption bis zur Durchführung und Abwicklung von Siemens internen, wie auch externen Events (primärer Fokus auf Corporate Veranstaltungen)
  • Planung, Abwicklung und Controlling der dafür notwendigen Budgets
  • Erster Ansprech- und Verhandlungspartner*in für externe Lieferanten und Agenturen

Deine Qualifikation

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder ähnlich
  • Du kommst aus einem Konzern/ großen Unternehmen und hast mindestens 5 Jahre Erfahrung im Employer Branding und Eventbereich
  • Du beherrschst MS Office und Adobe InDesign
  • Du hast Erfahrung als Projektleiter*in & liebst es im Team zu arbeiten
  • Die Entwicklung kreativer Kommunikationskonzepte ist Dein Asset, auch empfindest Du die Planung und Umsetzung von Events als positive Herausforderung
  • Du bist ein Organisationstalent und sehr kommunikativ

Deine Perspektive

Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 3.500,-  vorgesehen (dieses übersteigt jedenfalls das kollektivvertragliche Mindestgehalt). Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches.

Als Teil eines international agierenden Großkonzerns bieten wir dir interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen in einer dynamischen Unternehmensstruktur mit vielseitigen Möglichkeiten, dein persönliches und berufliches Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.

Wie bewerbe ich mich?

Wenn Du Interesse an dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Position hast, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online Bewerbung!

Kontakt: Lisa Bockberger
Tel.: +43 664 88554466

Deine Vorteile

  • Gesundheit
  • Homeoffice
  • Kantine





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