Projektmanager*in für Automatisierungstechnik

Siemens Personaldienstleistungen GmbH

  1. Wien | 06.12.2024
  2. Technik/Ingenieurwesen
  3. unbefristet
  4. Vollzeit

Benefits

Projektmanager*in für Automatisierungstechnik

Siemens Personaldienstleistungen GmbH

  1. Wien 06.12.2024
  2. Technik/Ingenieurwesen
  3. unbefristet
  4. Vollzeit

Benefits


Projektmanager*in für Automatisierungstechnik

1210 Vienna,  Job-ID: n5kaqfhm, 

#Projektmanager#Automatisierungstechnik



Siemens Personaldienstleistungen (SPDL) ist ein Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich mit über 25 Jahren Erfahrung. Wir vermitteln spannende Aufgaben in der Siemens-Gruppe und Kund*innen in ganz Österreich. Chancengleichheit für alle Menschen, kulturelle Vielfalt und die Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Regelungen zeichnen SPDL aus.

Wir suchen ab sofort für die Überlassung an unseren Kunden, die Siemens AG Österreich (Digital Industries), eine*n Projektmanager*in für Automatisierungstechnik, für den Standort 1210 Wien im Ausmaß von 38,5 Wochenstunden.

Ihre Aufgaben

  • Abwicklung komplexer Automatisierungsprojekte im Bereich Wasser- und Abwasseranlagen als Generalunternehmer.
  • Projektkalkulation inkl. Subunternehmerleistungen (Schaltschrank, Montage, Messtechnik, Energieversorgung).
  • Koordination und Steuerung aller projektbezogenen Leistungen (Hardware, Software, Montage, Inbetriebnahme) sowie Abstimmungen mit Planern und Endkunden.
  • Verantwortung für Projektmanagement-Aufgaben: Strukturpläne, Ressourcenplanung, Termin- und Kostenverfolgung, Risikomanagement. Ansprechpartner für Automatisierungsprojekte (intern & extern).

Ihre Qualifikation

  • Elektrotechnische Ausbildung mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik, fundierte Kenntnisse im Siemens Automatisierungsportfolio (z.B. SIMATIC Steuerungen, Messtechnik, Energieversorgung) wäre von Vorteil.
  • Erfahrung in der Koordination von Gesamtprojekten, einschließlich Montage, Installation und Inbetriebnahme.
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, Visio, MS Project).
  • Grundkenntnisse in Prozesstechnik, Messtechnik und Antriebstechnik.
  • Kenntnisse des öffentlichen Vergaberechts sowie der Prozessindustrie, insbesondere im Bereich Wasser- und Abwassertechnik.
  • Selbstständiges Arbeiten, Analysefähigkeit, Organisationsgeschick und Kundenorientierung runden Ihr Profil ab.

Ihre Perspektive

Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 3.900,- vorgesehen (dieses übersteigt jedenfalls das kollektivvertragliche Mindestgehalt). Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches.

Als Teil eines international agierenden Großkonzerns bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen mit vielseitigen Möglichkeiten, Ihr Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.

Wie bewerbe ich mich?

Wenn Sie Interesse an dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Position haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online Bewerbung!

Kontakt: Nour Wahbi
Tel.: +43 (664) 8390053

Ihre Vorteile

  • Benefits
  • Gesundheit
  • Handy
  • Homeoffice
  • Kantine
  • Parkplatz
  • Weiterbildung