Senior Communications Specialist*in im Bereich Smart Infrastructure

Siemens Personaldienstleistungen GmbH

  1. Wien | 31.10.2024
  2. Rechnungswesen/Versicherung
  3. unbefristet
  4. Vollzeit

Benefits

Senior Communications Specialist*in im Bereich Smart Infrastructure

Siemens Personaldienstleistungen GmbH

  1. Wien 31.10.2024
  2. Rechnungswesen/Versicherung
  3. unbefristet
  4. Vollzeit

Benefits


Senior Communications Specialist*in im Bereich Smart Infrastructure

1210 Vienna,  Job-ID: trclbbev, 

#Communication#SmartInfrastructure#Marketing



Siemens Personaldienstleistungen (SPDL) ist ein Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich mit über 25 Jahren Erfahrung. Wir vermitteln spannende Aufgaben in der Siemens-Gruppe und Kund*innen in ganz Österreich. Chancengleichheit für alle Menschen, kulturelle Vielfalt und die Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Regelungen zeichnen SPDL aus.

Wir suchen für die Überlassung an unseren Kunden, die Siemens AG Österreich, eine*n Senior Communications Specialist*in im Bereich Smart Infrastructure, Standort 1210 Wien.

Deine Aufgaben

  • Entwicklung strategischer Kommunikationspläne für operative Geschäftseinheiten mit besonderem Fokus auf den Bereich "Smart Infrastructure". Dabei werden die dazugehörigen Business- und Kommunikationsziele berücksichtigt
  • Organisation von internen und externen Business Events (in-person & online-Veranstaltungen, z.B. Webinare) inklusive Konzepterstellung, Budgetplanung und -einhaltung, Umsetzung und deren Erfolgskontrolle
  • Erstellung von Referenzen und Business Kampagnen (inkl. Videos)
  • Erstellung zielgruppenspezifischer Inhalte für interne und externe Publikationen, einschließlich Websites
  • Durchführung von digitalen Marketingaktivitäten unter Einhaltung der geltenden Datenschutzgrundverordnung

Deine Qualifikation

  • Du interessierst Dich für den von Siemens adressierten Markt und relevante Kunden, um unterstützende Kommunikations- bzw. Marketingaktivitäten bestmöglich zu planen und umzusetzen
  • Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Projektleitungs-verantwortung im Kommunikationsbereich in einem großen Unternehmen
  • Erfahrung mit Teamführung von Vorteil
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (in Wort und Schrift) in Deutsch, sowie gute in Englisch
  • Du setzt Dich gerne mit neuen Formaten, Trends und Tools auseinander
  • Du beherrschst MS Office und bist zweitweise bereit zu reisen
  • Selbstständige und proaktive Arbeitsweise setzen wir voraus, du weist exzellente Soft Skills auf und bist ein Teamplayer

Deine Perspektive

Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 4.500,- vorgesehen (dieses übersteigt jedenfalls das kollektivvertragliche Mindestgehalt). Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches.

Als Teil eines international agierenden Großkonzerns bieten wir Dir interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen mit vielseitigen Möglichkeiten, Dein Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.

Wie bewerbe ich mich?

Wenn Du Interesse an dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Position hast, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online Bewerbung!

Kontakt: Nour Wahbi
Tel.: + 43 (664) 8390053

Deine Vorteile

  • Benefits
  • Gesundheit
  • Handy
  • Homeoffice
  • Kantine
  • Parkplatz
  • Weiterbildung