Personalverrechner (m/w/d) mit Stellvertreter-Funktion für die Teamleitung

Siemens Personaldienstleistungen GmbH

  1. Wien | 24.02.2024
  2. Personal-/Projekt-/Qualitätsmanagement
  3. unbefristet
  4. Vollzeit

Benefits

Personalverrechner (m/w/d) mit Stellvertreter-Funktion für die Teamleitung

Siemens Personaldienstleistungen GmbH

  1. Wien 24.02.2024
  2. Personal-/Projekt-/Qualitätsmanagement
  3. unbefristet
  4. Vollzeit

Benefits


Personalverrechner (m/w/d) mit Stellvertreter-Funktion für die Teamleitung

1210 Vienna,  Job-ID: svxkfcew, 

#PV#Siemens#Wien



Siemens Personaldienstleistungen (SPDL) ist ein Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich mit über 25 Jahren Erfahrung. Wir vermitteln spannende Aufgaben in der Siemens-Gruppe und Kund*innen in ganz Österreich. Chancengleichheit für alle Menschen, kulturelle Vielfalt und die Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Regelungen zeichnen SPDL aus.

Wir suchen für unser Team einen erfahrenen Personalverrechner (m/w/d) mit Stellvertreter-Funktion für die Teamleitung.

Ihre Aufgaben

  • Als Teil eines mehrköpfigen Lohnverrechnungs-Teams im Backoffice sind Sie für die Abwicklung der monatlichen Personalverrechnung für Arbeiter*innen und Angestellte zuständig.
  • Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen fungieren Sie als kompetente Ansprechperson für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in abrechnungs- bzw. arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen.
  • Sie sind für die Verwaltung der abrechnungsrelevanten Daten und Stammsätze zuständig.
  • Sie unterstützen diverse Abrechnungen (z.B. Dienstreisen, Zeitwirtschaft).
  • Sie wirken bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen und Prozessdokumentationen mit.
  • Bei Bedarf arbeiten Sie in verrechnungsrelevanten Projekten mit.
  • Darüber hinaus fungieren Sie als Stellvertretung der Teamleiterin Personalverrechnung.

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossene Personalverrechnungsprüfung und Arbeitsrechtskenntnisse

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverrechnung

  • Branchenwissen in der Arbeitskräfteüberlassung von Vorteil

  • Fundierte MS-Office Kenntnisse - insbesondere Excel

  • Ausgeprägte Lösungs- und Serviceorientierung

  • Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen

  • Strukturierte, selbständige, proaktive Arbeitsweise

  • Hohe Sozialkompetenz

  • Englischkenntnisse

Ihre Perspektive

Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 3.800 vorgesehen. Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches.

Als Teil eines international agierenden Großkonzerns bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen mit vielseitigen Möglichkeiten, Ihr Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.

Wie bewerbe ich mich?

Wenn Sie Interesse an dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Position haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online Bewerbung!

Kontakt: Angelika Przybycien
Tel.: +43 66488554597

Ihre Vorteile

  • Benefits
  • Gesundheit
  • Handy
  • Homeoffice
  • Kantine
  • Parkplatz
  • Weiterbildung