BEWERBEN

Material Manager (m/w) (MF)


Mehr Jobs von Siemens Personaldienstleistungen GmbH
Siehe Firmendetails

Kontakt:
Telefon: 0043 51707 53028

 

Material Manager (m/w) (MF)

Wien, Job-ID 2970
Die Siemens Personaldienstleistungen GmbH (SPDL) ist einer der führenden Anbieter von Zeitarbeit und Zeitarbeitsdienstleistungen in Österreich. Wir stehen für Verantwortung, Nachhaltigkeit und faire Konditionen. Als Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich profitieren wir, unsere Auftraggeber und vor allem unsere MitarbeiterInnen von einem einmaligen Know-how- und Job-Netzwerk mit spannenden Perspektiven in den Zukunftsfeldern, die vom Energiebereich, der Mobilität über Industrieanlagen und Gebäudetechnologien bis hin zum Gesundheitswesen reichen.
 
Wir machen das Beste aus Zeit. Arbeit. Für engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit technischer und kaufmännischer Ausbildung und aus gewerblichen Bereichen. Nehmen Sie sich Zeit und bewerben Sie sich.

Der Bereich unseres Kunden umfasst das gesamte Schienenfahrzeuggeschäft - von Eisenbahnen über Metros und Lokomotiven bis hin zu Straßen- und Stadtbahnen sowie den dazugehörigen Serviceleistungen. Im Weltkompetenzzentrum Wien-Simmering ist das Know-how der gesamten Logistik- und Prozesskette von Forschung, Entwicklung, Engineering, Fertigung, Endmontage bis zur Inbetriebsetzung vereint.


Aktuell suchen wir für unseren internen Kunden in Wien einen Material Manager (m/w).
 
Job-ID: 2970
Job Familie: Kaufmännische Berufe
Ort: Wien
Organisation: SPDL
Art der Anstellung: Vollzeit
     

 

Was sind meine Aufgaben?
  • Systemtechnische und dispositive Sicherstellung der Beschaffungsfähigkeit von Bedarfen
  • Beschaffung relevanter Informationen wie Preise oder Exportkenndaten
  • Bearbeitung von Lieferantenanfragen sowie Auswahl neuer Lieferanten
  • Ausleitung und Zusammenstellung technischer Unterlagen wie Zeichnungen, Spezifikationen und Prüfvorschriften
  • Anfrage von Lieferantenangeboten sowie Abgleich eingegangener SAP Angebote
  • Mengenkontrakte aufbauen
  • Verantwortung über die Aufbereitung der Bestellvergabe (Verhandlung über Lieferkonditionen, etc. )
  • Eskalations- und Abwicklungsmanagement
   
     

 

Was bringe ich mit?
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Grundkenntnisse des Vertragsrechts und fortgeschrittene Kenntnisse im Claimmanagement von Vorteil
  • Sehr gute SAP R3 MM Kenntnisse
  • 2 Jahre Berufserfahrung im Einkauf oder in angrenzenden Funktionsbereichen wie z.B. Logistik
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Analysefähigkeit

Ihre fachlichen Qualifikationen werden durch Verhandlungskompetenz, Präsentations- und Moderationskompetenz sowie  Projektmanagement abgerundet.
   
     

 

Was muss ich noch wissen?
Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Jahresbruttogehalt von mindestens EUR 38.600,- vorgesehen (dieses übersteigt jedenfalls das kollektivvertragliche Mindestgehalt). Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches.

Als international agierender Großkonzern bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen in einer dynamischen Unternehmensstruktur mit vielseitigen Möglichkeiten, Ihr persönliches und berufliches Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.
   



 

BEWERBEN

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf jobcity.at

ARBEITGEBER


MÖGLICHKEITEN ARBEITGEBER

PARTNER

KONTAKT

REGISTRIERUNG

JOBPLATTFORM


VISION

BILDUNG

FACEBOOK

BETREIBER


© EPIFRAME.COM

IMPRESSUM

WEITERE PLATTFORMEN


JOBCITY.AT

BIOTECHJOBS.AT

IT-KARRIERE.AT

BUSINESSJOBS.AT